Kulmbacher Brauerei AG

Lichtenfelser Str. 9
95326 Kulmbach, Deutschland
zum Unternehmensprofil
Branche:
Lebensmittelindustrie
Angestellte:
500-999
Unternehmen:
4.00 Punkte (4.00)
Chef:
4.67 Punkte (4.67)


Chef Chef

  • lobt oder kritisiert konstruktiv und zeitnah

    5.00 Punkte (5.00)


  • überzeugt durch soziale Kompetenz

    4.00 Punkte (4.00)


  • fördert eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

    5.00 Punkte (5.00)


  • trifft nachvollziehbare Entscheidungen

    5.00 Punkte (5.00)


  • beteiligt Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen

    5.00 Punkte (5.00)


  • setzt klare Ziele und gibt präzise Aufgabenstellungen

    4.00 Punkte (4.00)


Unternehmen Unternehmen

Kollegen

3.00 Punkte (3.00)


Kommunikation

4.00 Punkte (4.00)


Gehalt

3.00 Punkte (3.00)


Arbeit

5.00 Punkte (5.00)


Image

5.00 Punkte (5.00)


Informationen zu Kulmbacher Brauerei AG
Die Kulmbacher Brauerei AG, das deutsche Brauereiunternehmen, wurde 1846 von Johann W. Reichel, Johann M. Hübner und Johann K. Scheiding als Reichelbräu gegründet. 1895 erfolgte die Umwandlung in eine AG. Die Firma sitzt in Kulmbach. Seit 1980 wurden die Unternehmen erweitert. Mit den Firmen Mönchshof-Bräu, Sandlerbräu und Kapuzinerweißbier wurden zusätzliche Biersorten ins Produktsortiment aufgenommen. Die Plauener Sternquell-Brauerei, EKU, die Chemnitzer Braustolz-Brauerei sowie die Mehrheitsbeteiligung der Bad Brambach Mineralquellen wurden übernommen. Durch die Inbetriebnahme der neuen Filter- und Bügelschlussanlage überstieg 2002 der Getränkeausstoß erstmalig 3 Millionen Hektoliter. Im selben Jahr erfolgte die Übernahme der Coburger Brauereien Sturm sowie Scheidmantel, der Verkauf der Biere erfolgt jedoch unter den eigenen Namen. Mit der Hofer Privatbrauerei Scherdel sowie dem Erwerb der Aktienmehrheit von 90,7 Prozent der Hofbräu AG in Würzburg wurden zwei weitere Unternehmen in die Kulmbacher Brauerei AG integriert. Die AG ist die einzige Brauerei in Deutschland mit Stadtwappen im Firmenzeichen. Seit 2006/07 ist Kulmbacher das offizielle 1. FC Nürnberger-Bier und wird im Stadium ausgeschenkt. 2007 erwirtschaftete der Konzern mit etwa 1078 Mitarbeitern einen Umsatz von 205,2 Millionen Euro.
Empfehlung
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Lob & Kritik

Arbeitgeberbewertung abgegeben am 09.11.2017
4.13 Punkte (4.13)

 

* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.