Braun GmbH

Frankfurter Str. 145
61476 Kronberg, Deutschland
zum Unternehmensprofil
Branche:
Elektronik, Elektrotechnik
Angestellte:
500-999
Unternehmen:
4.50 Punkte (4.50)
Chef:
3.67 Punkte (3.67)


Chef Chef

  • lobt oder kritisiert konstruktiv und zeitnah

    4.00 Punkte (4.00)


  • überzeugt durch soziale Kompetenz

    3.00 Punkte (3.00)


  • fördert eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

    4.00 Punkte (4.00)


  • trifft nachvollziehbare Entscheidungen

    4.00 Punkte (4.00)


  • beteiligt Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen

    3.00 Punkte (3.00)


  • setzt klare Ziele und gibt präzise Aufgabenstellungen

    4.00 Punkte (4.00)


Unternehmen Unternehmen

Kollegen

5.00 Punkte (5.00)


Kommunikation

4.00 Punkte (4.00)


Gehalt

5.00 Punkte (5.00)


Arbeit

4.00 Punkte (4.00)


Image

5.00 Punkte (5.00)


Informationen zu Braun GmbH
Die Braun GmbH ist ein Hersteller elektrischer Haushaltsgeräte mit Sitz in Kronberg (Taunus). Die GmbH wurde 1921 gegründet. Das erste Produkt war ein patentierter Treibriemenverbinder. Zwei Jahre später folgten Bauteile für die Rundfunkgeräte-Industrie. Ein eigener Rundfunkempfänger kam hinzu. Später wurden richtige, mit Elektronenröhren arbeitend, Radios produziert. Großen Erfolg hatte das Unternehmen mit Koffergeräten. Durch den Krieg wurden die Werksanlagen zerstört, die Produktion war enorm eingeschränkt. Der weitere Grundstein für den Erfolg weltweit wurde mit der Produktion von elektrischen Trockenrasierern gelegt. Bis Ende der 1960-er Jahre gab es ebenso Fernseher, Kofferradios und HIFI-Stereoanlagen. Die Produktion von Haushaltsgeräten trug zunehmend zum Gewinn bei. Die Unterhaltungsgeräte liefen nur noch nebenbei. Das Unternehmen Gillette wurde auf den Erfolg der Elektorasierer aufmerksam und übernahm die Braun GmbH. Heute gehören zu den Produkten der GmbH Rasierapparate, Haarschneider und -trockner, elektrische Zahnbürsten, Küchenmaschinen, Bügeleisen, und andere Geräte. Mit seiner Produktgestaltung, mit der der Hersteller einen wichtigen Platz in der Geschichte des Industriedesigns Deutschlands einnimmt, ist er bekannt geworden.
Lob & Kritik

Arbeitgeberbewertung abgegeben am 10.08.2016
4.33 Punkte (4.33)

 

* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.