Stern & Schatz GmbH
- Wellseedamm 18
- 24145 Kiel, Deutschland
- http://www.getdigital.de
- zum Unternehmensprofil
- Branche:
- Groß-, Außen- und Versandhandel
- Angestellte:
- 10-19
- Unternehmen:
- (3.40)
- Chef:
- (3.28)
Einzelbewertung geschrieben am 07.02.2015
(1.11)
- Gehalt verbessern
- für Urlaub sollte nicht vorgearbeitet werden müssen
- sinnloses Micromanagement vermeiden
- mehr Motivation der besten Arbeitskräfte
- den Druck abbauen
Einzelbewertung geschrieben am 06.02.2015
(4.34)
- super Chancen, aktiv mitzugestalten
- tolles Team
- geniale Produkte
- Verbesserung des Einstellungsverfahrens
Einzelbewertung geschrieben am 05.02.2015
(1.24)
- kostenloser Kaffee, Getränke und Obst
- die soziale Kompetenz könnte besser sein
- Angestellten mit mehr Respekt und Achtung behandeln
- Gleichberechtigung für alle wünschenswert
- fairer entlohnen
- man sollte gelegentlich mal die Postion der Angestellten einnehmen
- mehr Charakter und Rückgrat zeigen
Einzelbewertung geschrieben am 27.01.2015
(1.82)
- weniger Kündigungen
- mehr Sozialkompetenz
- ehrlicherer Umgang
- weniger Druck
Einzelbewertung geschrieben am 08.12.2014
(1.25)
- fachliches Versagen sollte erkannt werden
- man sollte menschliches Versagen erkennen
Einzelbewertung geschrieben am 01.10.2014
(4.54)
- man kann hier seinen Aufgabenbereich aktiv mitgestalten
- die Kommunikation untereinander ist sehr freundlich
- Getränke, Obst und Kaffee werden vom Unternehmen spendiert
Einzelbewertung geschrieben am 07.05.2014
(4.56)
- Eigeninitiative wird gefördert, erkannt und belohnt
- direkter Draht zur Leitung
- auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen
- die Führung sollte teilweise weniger reden und mehr handeln
Einzelbewertung geschrieben am 12.12.2012
(4.74)
- Selbstverwirklichung und Quereinstieg möglich
- Person und tatsächlich Arbeitsleistung zählen mehr als Zeugnisse
- jung, dynamisch, flexibel und offen für Neues
Einzelbewertung geschrieben am 13.08.2012
(4.88)
- fairer und sehr persönlicher Umgang
- Stärken der Mitarbeiter werden gefördert
- Führung des Unternehmens geht auf einzelne Mitarbeiter ein
Einzelbewertung geschrieben am 10.08.2012
(4.68)
- junges und innovatives Unternehmen mit viel Potential
- flache Hierarchien
- ein gutes Betriebsklima wird erreicht und aktiv gefördert
- Gewinnbeteiligung
- gelegentlich die Perspektive eines Arbeitnehmers einnehmen
Einzelbewertung geschrieben am 04.08.2012
(4.91)
- kostenlose Getränke und Obst
- zwangloses Miteinander
- flache Hierarchien
Einzelbewertung geschrieben am 18.01.2012
(1.92)
- kostenlose Getränke
- klarere Strukturen
- Fachkompetenz ausweiten
- Zuverlässigkeit erhöhen
- Ehrlichkeit gegenüber den Mitarbeitern
- tägliche Überstunden und Mehrarbeit unterbinden
- bestimmte Beschränkung der Arbeitsaufgaben
- verbesserte Lagerorganisationen
hat als Arbeitgeber eine Stellungnahme abgegeben:
Anmerkung vorab: Bei dieser Bewertung eines Mitarbeiters handelt es sich wahrscheinlich um eine zeitlich auf 2,5 Monate befristete Stelle als Aushilfe im auftragsstarken Weihnachtsgeschäft. Der Mitarbeiter war entsprechend kurz im Unternehmen. Eine Aussage zur Qualität dieses Mitarbeiters möchten wir nicht treffen.<br />
<br />
Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig und wir nehmen uns dieser stets gern an. Wir sorgen dafür, dass ein angenehmes Klima herrscht und versuchen, dass jeder einzelne Mitarbeiter gern morgens zur Arbeit kommt. Hier ein paar Details:<br />
http://www.getdigital.de/index/jobs/warum/yes<br />
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Gern können Sie sich auch mit unseren Mitarbeitern persönlich (z.B. am Telefon) über das Klima bei uns unterhalten.<br />
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Stellungnahme zur Bewertung:<br />
"- klarere Strukturen" <br />
Wir haben eine flache Hierarchie, in der jeder Mitarbeiter die Chance hat, sich einzubringen. Es existieren trotz dessen natürlich Weisungs- und Verantwortungshierarchien, in denen Aufgaben und Zuständigkeiten verteilt sind.<br />
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"Fachkompetenz ausweiten"<br />
Unser Unternehmen beschäftigt fast ausschließlich Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Ausbildung. Der Anteil von Mitarbeitern mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium ist deutlich überdurchschnittlich hoch. Dennoch geben wir auch engagierten Mitarbeitern ohne Ausbildung oder Hochschulabschluss die Möglichkeit sich bei uns einzubringen.<br />
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"Zuverlässigkeit erhöhen"<br />
Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Mitarbeitern erfüllen wir stets. Darüber hinaus sorgen wir durch kleine Zuwendungen wie Obst, Getränke und Sozialleistungen für jeden einzelnen Mitarbeiter.<br />
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"Ehrlichkeit gegenüber den Mitarbeitern"<br />
Wir kommunizieren klar gegenüber jedem Mitarbeiter und erwarten das selbe gegenüber uns. Halbjährliche, gegenseitige Bewertungsgespräche unterstützen dabei den ehrlichen Umgang miteinander.<br />
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"tägliche Überstunden und Mehrarbeit unterbinden"<br />
Hier muss ich auf den ehemaligen Mitarbeiter eingehen, der diese Bewertung vermutlich geschrieben hat. Er war im Weihnachtsgeschäft angestellt. In diesem Zeitraum ist das Bestellverhalten der Kunden täglich schwankend, da viele Artikel als Geschenke gekauft werden. Wir planen natürlich mit diesen Schwankungen, allerdings sind die Bestellzahlen nicht genau vorhersehbar. Aus diesem Grund stellen wir zu Weihnachten flexible Aushilfen ein, denen diese Problematik vor Einstellung genau aufgezeigt wird.<br />
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"bestimmte Beschränkung der Arbeitsaufgaben"<br />
Auf Grund unserer noch recht kleinen Größe von aktuell etwa 26 Mitarbeitern geben wir in allen Bereichen des Unternehmens jedem Mitarbeiter die Möglichkeit sich voll zu entfalten. Auf der anderen Seite erfordert dies auch eine gewisse Flexibilität, sich nicht nur auf eine Tätigkeit beschränken zu können.<br />
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"verbesserte Lagerorganisationen"<br />
Wie bereits beschrieben, fand die Arbeit dieses Mitarbeiters vermutlich im Lager/Versand während der Weihnachtszeit statt. In dieser Zeit kommt es zu einem sehr hohen Auftragsaufkommen. Jeder muss anpacken und auch wir, die Geschäftsführer und Gründer, haben in dem angemerkten Weihnachtsgeschäft mitgearbeitet. Entsprechend muss in dieser Zeit flexibel agiert werden.<br />
* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.