Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH

Süsterfeldstr. 130
52072 Aachen, Deutschland
zum Unternehmensprofil
Branche:
sonstige Produktion und Industrie
Angestellte:
500-999
Unternehmen:
2.90 Punkte (2.90)
Chef:
2.33 Punkte (2.33)


Chef Chef

  • lobt oder kritisiert konstruktiv und zeitnah

    4.00 Punkte (4.00)


  • überzeugt durch soziale Kompetenz

    1.00 Punkte (1.00)


  • fördert eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

    4.00 Punkte (4.00)


  • trifft nachvollziehbare Entscheidungen

    1.00 Punkte (1.00)


  • beteiligt Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen

    1.00 Punkte (1.00)


  • setzt klare Ziele und gibt präzise Aufgabenstellungen

    3.00 Punkte (3.00)


Unternehmen Unternehmen

Kollegen

4.00 Punkte (4.00)


Kommunikation

1.00 Punkte (1.00)


Gehalt

3.00 Punkte (3.00)


Arbeit

3.00 Punkte (3.00)


Image

5.00 Punkte (5.00)


Informationen zu Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH
Der Name Lindt und Sprüngli ist in über 100 Ländern dieser Erde ein Synonym für Premiumschokolade der Extraklasse. Auch wenn es unzählige Hersteller für Schokolade gibt, so steht dieser Name doch für mehr als nur Schokolade. Die lange Tradition, die konstant hervorragende Qualität und vor allem der gute Ruf des Unternehmens sind dafür verantwortlich, dass es heute zu einem der renommiertesten Hersteller für feinste Premiumschokoladen geworden ist. Die einzigartige Erfolgsgeschichte begann bereits im Jahre 1845, als der Konditor David Sprüngli-Schwarz und sein Sohn Rudolf beschlossen, hochwertige Schokolade in fester Form herzustellen. Sie firmierten unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“ und begannen mit der Verwirklichung ihres Vorhabens. Im Jahre 1899 wurde aus „Sprüngli & Sohn“ die „Chocolat Sprüngli AG“ und kaufte die Schokoladen-Manufaktur des Rodolphe Lindt, welcher seinerzeit ein einzigartiges Verfahren zur Veredlung der Schokolade erfunden hatte. Seit diesen Tagen existiert Lindt und Sprüngli in seiner heutigen Form und hat sich durch die exzellente Qualität der Produkte einen Namen als Hersteller edler Premiumschokoladen gemacht. Und obwohl aus der kleinen Konditorei an der Marktgasse nunmehr ein erfolgreiches, global agierendes Unternehmen geworden ist, so bleibt es doch stets seinen Wurzeln und seiner Heimat treu. Noch immer befindet sich der Hauptsitz der Firma in Zürich und noch immer arbeitet Lindt und Sprüngli kontinuierlich daran, mittels edelster Schokoladen-Kreationen nach uralter Schweizer Tradition, die Liebhaber feinster Premium-Schokoladen in aller Welt zu erfreuen.
Empfehlung
Würden Sie einem Freund das Unternehmen "Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH" als Arbeitgeber empfehlen?
0% auf jeden Fall
100% bedingt
0% auf keinen Fall
Lob & Kritik

Einzelbewertung geschrieben am: 29.03.2011
2.79 Punkte (2.79)
  • gutes Arbeitsklima
  • Infofluss verbessern
  • Aufgabenverteilung besser gestalten
  • klare Aussagen geben
  • Lohn für die Arbeit höher gestalten

 

* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.