FAQ

FAQ

Wie funktioniert die Bewertung?

Wenn Sie unter „Bewertung“ Ihre Firma gefunden haben oder gegebenenfalls die Stammdaten der Firma, die Sie bewerten möchten, selber eingegeben haben, können Sie als Nutzer von meinChef.de mit der Bewertung beginnen. Hier finden Sie zunächst verschiedene Statements, die zur Bewertung Ihres Unternehmens dienen.

Die Statements sind zu Kategorien zusammen gefasst. Unter der Kategorie „Chef“ finden sich zum Beispiel Statements wie „trifft nachvollziehbare Entscheidungen“ oder „beteiligt Mitarbeiter am Entscheidungsprozess“.

Diese Statements können Sie auf einer Skala von 1-5 bewerten. Hierbei steht 5 für „voll zutreffend“ und dementsprechend 1 für „gar nicht zutreffend“. Die Aussagen sind so formuliert, dass Sie mit einer Bewertung von 5 eine positive Aussage für das Unternehmen implizieren.

Sollte Ihnen die Bewertung der einzelnen Statements zu aufwendig sein, besteht die Möglichkeit, die Kategorien, wie zum Beispiel „Kollegen“, „Gehalt“, „Chancengleichheit“ oder auch „Unternehmenskultur“ pauschal zu bewerten.

Nachdem Sie die Statements bzw. Kategorien bewertet haben, gelangen Sie in den Bereich der „Benefits“. Geben Sie hier die freiwilligen Leistungen, die Ihnen Ihr Unternehmen zur Verfügung stellt, an. Freiwillige Leistungen sind zum Beispiel Fitnessangebote, Praktikumsplätze oder die Kinderbetreuung. 

Zum Abschluss der Bewertung sind Sie aufgefordert Lob und konstruktive Kritik anzumerken. Sie können kurze Statements schreiben und diese zu Ihrer Bewertung hinzufügen. Auch Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.