Metabowerke GmbH

Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen, Deutschland
zum Unternehmensprofil
Branche:
Metallerzeugung und -verarbeitung
Angestellte:
1000+
Unternehmen:
4.82 Punkte (4.82)
Chef:
4.83 Punkte (4.83)


Chef Chef

  • lobt oder kritisiert konstruktiv und zeitnah

    5.00 Punkte (5.00)


  • überzeugt durch soziale Kompetenz

    5.00 Punkte (5.00)


  • fördert eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

    5.00 Punkte (5.00)


  • trifft nachvollziehbare Entscheidungen

    5.00 Punkte (5.00)


  • beteiligt Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen

    5.00 Punkte (5.00)


  • setzt klare Ziele und gibt präzise Aufgabenstellungen

    4.00 Punkte (4.00)


Unternehmen Unternehmen

Kollegen

5.00 Punkte (5.00)


Kommunikation

5.00 Punkte (5.00)


Gehalt

5.00 Punkte (5.00)


Arbeit

5.00 Punkte (5.00)


Image

5.00 Punkte (5.00)


Informationen zu Metabowerke GmbH
Die Metabowerke GmbH ist ein Hersteller von Baumaschinen und Werkzeugen mit Sitz im baden-würtenbergischen Nürtingen. Gegründet wurde das Unternehmen 1924 von Albrecht Schnizler und Julius Closs als "Schnizler GmbH". Ziel der Gründer war die Herstellung von Werkzeugen, die den gestiegenen Anforderungen der Zeit gerecht werden sollten. 1929 erfolgte die Umbenennung in "Metabowerke GmbH". Schon in den Anfangsjahren konnte das Unternehmen Geschäftsbeziehungen ins Ausland aufbauen. Diese wurden über die Jahre weiter ausgebaut, sodass der Maschinenhersteller heute Niederlassungen in allen Teilen der Welt unterhält. Zu den Produkten der Unternehmensgruppe gehören handgeführte Elektrowerkzeuge, stationäre und halbstationäre Geräte sowie passende Zubehörteile. Unter der Marke Metabo erschienen über die Jahre immer wieder Weltneuheiten, wie der erste elektrische Handschleifer oder die elektronische Regelautomatik für Handbohrmaschinen. Nach leichten Umsatzrückgängen Mitte diesen Jahrzehnts konnte die Metabo-Gruppe im Jahr 2007 einen Umsatz von 400 Millionen Euro verzeichnen. Zur gleichen Zeit beschäftigte das Unternehmen etwa 2400 Mitarbeiter. Eine Besonderheit der Firmenpolitik ist die Unterstützung lokaler Künstler, die ihre Arbeiten im Foyer des Unternehmenssitzes präsentieren können. In Zusammenarbeit mit Kunsthistorikerin Roswitha Bader werden jährlich Ausstellungen konzipiert.
Lob & Kritik

Einzelbewertung geschrieben am: 27.11.2014
4.82 Punkte (4.82)
  • flache Hierarchien
  • breite Aufgabengebiete

 

* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.