Allianz Beratungs- und Vertriebs AG
- Nymphenburgerstraße 110-112
- 80636 München, Deutschland
- http://www.allianz.de
- zum Unternehmensprofil
- Branche:
- Finanzen (Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungen)
- Angestellte:
- 1000+
- Unternehmen:
- (3.56)
- Chef:
- (3.23)
Informationen zu Allianz Beratungs- und Vertriebs AG
Die Allianz SE ist der größte Versicherungskonzern weltweit und gehört zu den größten Finanzdienstleistungskonzernen. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und sitzt in München.
Michael Diekmann ist seit 2003 Vorstandsvorsitzender. 1893 wurde die erste Auslandsfiliale in London eröffnet. 1906 stand das Unternehmen unter einer harten Probe, da ein großer Betrag für die verheerenden Erdbebenfolgen in San Francisco aufgebracht werden musste. 1912 nach dem Sinken der Titanic wurden wiederum hohe Zahlungen zur Entschädigung nötig. 1922 erfolgte die Gründung der Tochtergesellschaft Allianz Lebensversicherungs-AG. In den 1920-er Jahren wurden viele Firmen wie die Frankfurter Versicherungs-AG aufgekauft. Seit den 1970-er Jahren wurde das Unternehmen durch Gesellschaftsgründungen und Aufkäufe immer stärker agierend. 1990 wurde die Staatliche Versicherung der DDR übernommen. 1990 expandierte das Unternehmen nach Indonesien und Asien. 2001 übernahm die Firma die Dresdner Bank. 2002 musste das Unternehmen durch Naturkatastrophen und den World Trade Center-Anschlag erstmals in der Firmengeschichte einen Verlust von 1,2 Milliarden Euro verbuchen.
Das Unternehmen ist gelistet im DAX der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Gesamterlös betrug 2009 97,4 Milliarden Euro mit 4,345 Milliarden Euro Jahresüberschuss. Empfehlung
Würden Sie einem Freund das Unternehmen "Allianz Beratungs- und Vertriebs AG" als Arbeitgeber empfehlen?
15% auf jeden Fall
69% bedingt
15% auf keinen Fall
69% bedingt
15% auf keinen Fall
Lob & Kritik
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 03.02.2015
(4.62)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 20.02.2014
(4.03)
Einzelbewertung geschrieben am: 13.01.2014
(3.13)
- mehr Gleichbehandlung
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 18.01.2013
(3.42)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 22.08.2012
(3.00)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 24.07.2012
(2.93)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 04.04.2012
(4.26)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 27.07.2011
(3.81)
Einzelbewertung geschrieben am: 04.04.2011
(2.83)
- Ordnung im Personalwesen schaffen
- Kommunikation erhöhen
Einzelbewertung geschrieben am: 26.01.2011
(3.66)
- Arbeitszeiten sehr human
- Termine mit Mitarbeiter sollen eingehalten werden
- Gehälter sollen erhöht werden
- HomeOffice trotz entsprechender Tätigkeit nicht tolleriert
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 25.11.2010
(4.01)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 21.10.2010
(1.66)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 06.07.2010
(4.11)
* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.