WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG

Kennedyallee 76
60596 Frankfurt, Deutschland
http://wisag.de
zum Unternehmensprofil
Branche:
sonstige Dienstleistungen
Angestellte:
500-999
Unternehmen:
2.58 Punkte (2.58)
Chef:
1.97 Punkte (1.97)


Chef Chef

  • lobt oder kritisiert konstruktiv und zeitnah

    2.00 Punkte (2.00)


  • überzeugt durch soziale Kompetenz

    2.00 Punkte (2.00)


  • fördert eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

    1.80 Punkte (1.80)


  • trifft nachvollziehbare Entscheidungen

    2.20 Punkte (2.20)


  • beteiligt Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen

    1.80 Punkte (1.80)


  • setzt klare Ziele und gibt präzise Aufgabenstellungen

    2.00 Punkte (2.00)


Unternehmen Unternehmen

Kollegen

2.94 Punkte (2.94)


Kommunikation

2.19 Punkte (2.19)


Gehalt

2.28 Punkte (2.28)


Arbeit

2.32 Punkte (2.32)


Image

3.25 Punkte (3.25)


Informationen zu WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG
Das größte Dienstleistungsunternehmen in Deutschland hatte seinen Anfang schon 1965 - die WISAG Service Holding. Der damalige Student und heutige Begründer Claus Wisser benötigte Geld für sein BWL-Studium. Also entschloss er sich verschiedene Gebäude zu reinigen. Durch seine Hartnäckigkeit holte sich damit gleich einen Großkunden ins Netz. Das Dienstleistungsunternehmen war geboren. Schon nach einem Jahr hatte er 20 Angestellte und war im ganzen Rhein-Main-Gebiet tätig. 1975 kamen dann Sicherheits-, Überwachungs- und Empfangsdienstleistungen dazu. Die Ideen dazu holte er sich in den USA. Seit 1990 werden alle Dienstleistungen unter einem Dach angeboten und so wurde dann 1993 eine Service Holding gegründet. Heute zählen über 20000 Mitarbeiter zu dem Unternehmen und es werden über 11000 Kunden betreut. Das BWL-Studium hatte der heutige Firmengründer damals sehr schnell aufgegeben.
Empfehlung
Würden Sie einem Freund das Unternehmen "WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG" als Arbeitgeber empfehlen?
20% auf jeden Fall
80% bedingt
0% auf keinen Fall
Lob & Kritik

Arbeitgeberbewertung abgegeben am 30.10.2014
3.24 Punkte (3.24)
Arbeitgeberbewertung abgegeben am 18.07.2012
2.00 Punkte (2.00)
Einzelbewertung geschrieben am: 20.01.2011
2.72 Punkte (2.72)
  • direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung
  • an den Sinn der erworbene Auszeichnungen erinnern
  • an Auszeichnungen wieder anknöpfen
  • Motivation und Wertschätzung erhöhen
Einzelbewertung geschrieben am: 19.06.2010
1.28 Punkte (1.28)
  • mehr auf die Mitarbeite eingehen
Einzelbewertung geschrieben am: 21.05.2010
3.05 Punkte (3.05)
  • gute Kollegen
  • pünktliches Gehalt
  • Uniform + pers.Schutzausrüstung wird diskussionslos gestellt
  • Tarif wird gezahlt
  • Kritik ernst nehmen, nicht negativ aufnehmen
  • Vorschläge beachten
  • Kontrolle der Objektleitung

 

* Die Gesamtwertung setzt sich aus den einzelnen Bewertungen des Chefs und des Unternehmens zusammen. Diese haben folgende Gewichtung: die Bewertung des Chefs fließt in die Gesamtwertung zu 20% und die des Unternehmens zu 80% ein.